Menu
A+ A A-

Dein Bericht soll hier auftauchen?

Dann schicke deinen Bericht samt Bildern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Beachte hierzu aber bitte die Hinweise zur Einreichung von Beiträgen auf unserer Website

Taschenmesserführerschein für die Minis aus Kirchheim unter Teck

20 Kinder mit Taschenmesser und selbst angespitzten Stöcken ist vermutlich der Albtraum von fast allen Eltern. Trotzdem oder aber auch gerade deshalb, beginnen die Minis aus Kirchheim unter Teck am heutigen Mini-Dienst mit dem Taschenmesserführerschein. Dabei dürfen die kleinsten Helfer (6-10 Jahre) im Ortsverband unter Aufsicht ihr Taschenmesser kennen lernen und damit arbeiten.

Weiterlesen: Taschenmesserführerschein für die Minis aus Kirchheim unter Teck

Jetzt wird es ernst - Die Minis übernachten im Ortsverband

Zum Abschluss der Herbstferien wird es für die Kirchheimer THW-Minis ernst. Gemeinsam mit ihren Betreuern wollen die Minis in ihrem Ortsverband übernachten.Was sich für die meisten als eine banale Sache darstellt "Wir schlafen eine Nacht im Ortsverband Kirchheim unter Teck", Ist für Minis eine große Herausforderung, schließlich haben noch nicht viele von ihnen eine Nacht ohne die Eltern außerhalb ihres Zuhause verbracht.

Weiterlesen: Jetzt wird es ernst - Die Minis übernachten im Ortsverband